0

Hallo, ich bin Nicole, Psychologie M.A., Autorin, Bloggerin, hauptsächlich Veganerin (mit Ausnahme von Manukahonig), Yogi, Meditationsfreundin, Achtsamkeitstagebuchführerin, Glückssucherin, und ich freue mich, dass Du auf diese Seite gefunden hast.

Ich teile auf Daily Balance mein Wissen und meine Erfahrung aus über 15 Jahren. Du findest hier Informationen zur Balance von Hormonen, Gesundheit und Seele, zum Leben in im Hier und Jetzt, zum Glücklichsein. Informationen, die ich gerne gehabt hätte, als eine Frauenärztin mir versicherte, dass meine Probleme nicht von der Pille an sich, sondern von dieser bestimmten Sorte stammten und mich dann auf eine Odyssee durch das Angebot an hormoneller Verhütung geschickt hat, bis ich endlich die Reißleine gezogen habe. Informationen, die Gold wert gewesen wären, als meine Schilddrüse auf das Auf und Ab der Hormone reagierte und damit mein endokrines System schließlich komplett aus dem Gleichgewicht geriet. Ich musste lesen, lernen ausprobieren, jahrelang und unnachgiebig, um herauszufinden, was genau meine Symptome verursacht. Ärztliche Ratschläge, gesünder zu essen, mehr  zu Spazieren (ich gebe zu, da hatte ich Nachholbedarf) und Stress zu reduzieren, waren zwar gut gemeint, aber unachtsam und leichtfertig. Ein Spaziergang heilt kein Hormonungleichgewicht oder beruhigt eine gestresste Schilddrüse. Sätze wie ‚Das haben viele Frauen, damit müssen sie leben‘ wollte ich nicht hinnehmen.

Weder ich noch andere Frauen müssen unter zu viel oder zu wenig Östrogen, PCOS, Wechseljahrsbeschwerden oder den Nebenwirkungen der Pille leiden, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Migräne, starke oder ausbleibende Perioden hinnehmen, weil sie nun einmal Frauen sind und das zum Frausein dazu gehört. Unzählige Frauen haben ganz ohne Medizinstudium bewiesen, dass sie ihren Körper heilen können, oft ohne Medikamente, indem sie sich an wenige einfache Regeln halten, auf ihren Körper hören und darauf achten, was ihm und der Seele gut tut.

Was hat Dich hierher geführt? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail und erzähl mir von Dir. Natürlich freue mich mich auch über Ideen, Anregungen und Themenwünsche. Solltest Du Fragen haben, schreib mir. Ich beantworte alle Nachrichten. Versprochen.

…Nicole

 

Instagram

Folge mir!